Home

Herzlich willkommen!

ostseite7.jpg
 
Christiane-Herzog-Schule, Heilbronn
Freisprechungsfeier der Landschaftsgärtner in Öhringen PDF Drucken

In schon traditionell feierlichem Rahmen ehrte der Verband Garten- und Landschafts- und Sportplatzbau seine – jetzt nach bestandener Prüfung –ehemaligen Lehrlinge.

Nach interessanten Führungen über die Landesgartenschau Öhringen wurde in der roten Scheune des Hofguts Kappel gefeiert.

Herr Stahl – Regionalvorsitzender des Verbandes – sprach im Sinne der historischen Bedeutung der „Freisprechung“ die Auszubildenden von allen Pflichten ihren Lehrherrn gegenüber frei. Herr Joos – im Vorstand des Verbandes u.a. für Ausbildung zuständig bedankte sich bei allen an der Ausbildung Beteiligten für ihre Arbeit. Herr Ulbrich, Schulleiter der Christiane-Herzog-Schule, überbrachte die Glückwünsche der Berufsschule. Herr Herrmann, Bürgermeister in Öhringen und Geschäftsführer der Landesgartenschau, sowie selbst gelernter Gärtner, ermutigte die frischen Landschaftsgärtner zur Fort.- und Weiterbildung und ergänzte launisch „man kann viel werden, sogar Bürgermeister…..“

Nach der feierlichen Urkundenübergabe durch Herrn Keim vom Regierungspräsidium Stuttgart wurden die beiden besten Landschaftsgärtner des Abschlussjahrgangs im Regierungspräsidium Stuttgart geehrt – beide, Anna Adelmann vom Ausbildungsbetrieb Uihlein und Christopher Sinn aus dem Ausbildungsbetrieb Arterra sind aus der Region Heilbronn – Franken und besuchten die Christiane – Herzog- Schule. Beim anschließenden gemeinsamen Essen und Trinken blieb Zeit für Gespräche und Kontakte.

Die Landschaftsgärtner/innen des Abschlussjahrgangs 2016 in der Region Heilbronn – Franken.

Die beiden besten Landschaftsgärtner des Abschlussjahrgangs 2016, Anna Adelmann und Christopher Sinn, umrahmt von (links nach rechts) Hr. Hermann – Geschäftsführer Landesgartenschau und Bürgermeister in Öhringen, Hr. Stahl - Regionalvorsitzender des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Hr. Joos - Vorstand im Verband Garten –, Landschafts- und Sportplatzbau, Hr. Ulbrich - Schulleiter Christiane-Herzog-Schule, Hr. Keim – Regierungspräsidium Stuttgart.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 02. Oktober 2016 um 12:39 Uhr
 
Abschluss der Floristinnen/Einweihung des Gewächshauskomplexes PDF Drucken
Viele glückliche Gesichter in der modernen Pflasterhalle der CHS.
Bevor der neue Gewächshauskomplex seiner Bestimmung übergeben wird, feierten sieben Floristinnen im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten ihre bestandenen Prüfungen.
Die Klasse BKH1/1 versorgte die Schülerinnen, LehrerInnen und die zahlreichen Gäste mit über 300 Wraps.
Zuletzt aktualisiert am Montag, 22. August 2016 um 12:22 Uhr
 
Schüler/innentag der SMV PDF Drucken

Als ein Höhepunkt der SMV um die Schulsprecherin Tamara Schmitt und die Verbindungslehrerinnen Regina Schulze und Britt Weber wurde an der Christiane-Herzog-Schule zum zweiten Mal der Schüler/innentag veranstaltet. Von Schüler/innen für Schüler/innen wurde ein Projekt auf die Beine gestellt, welches das Schuljahr abschließen sollte. Unter dem Motto „Lernen ist Erfahrung“ konnten die Schüler/innen an jeweils zwei von insgesamt 28 Workshops teilnehmen, um Neues auszuprobieren und damit den eigenen Horizont zu erweitern. Die Workshops wurden zum Teil von Schüler/innen alleine, oder in Kooperation mit Lehrer/innen angeboten. Von Selbstverteidigung, über Kochen, Fußball und Theater wurden verschiedenste Möglichkeiten geboten um ganz praktische Erfahrungen zu sammeln. Kreativität, Sport und Wissen bereiteten den Teilnehmern viel Spaß und leiteten abwechslungsreich in die Sommerferien ein.

Fotos vom Schüler/innentag:

Weiterlesen...
 
Unsere Ruheständler 2016 PDF Drucken

Am Ende dieses Schuljahres wurden folgende Kolleg/innen in den Ruhestand verabschiedet:



Hans Eyer war vom 28. Juli 1978 bis 31. Juli 2016 mit den Fächern Englisch, Geschichte und Gemeinschaftskunde sowie Ethik an der CHS beschäftigt. Darüber hinaus war er viele Jahre als Personalrat an der Schule tätig.

 

Isolde Meder trat am 1.August 1978 in den öffentlichen Dienst ein und war seit dem 25.August 1986 im Schuldienst tätig. An der CHS unterrichtete sie vom 12. September 2005 bis zum 31. Juli 2016 überwiegend angehende Erzieher/innen in den unterschiedlichen sozialpädagogischen Handlungsfeldern und in der Praxisbetreuung.

 


Hermann Spannagel war vom 1. Februar 1980 bis zum 31. Juli 2016 mit den Fächern Chemie und Geographie an der CHS tätig.


Barbara Hauser war vom 1.August 2003 bis  zum 31. Juli 2016 sowohl an der CHS wie auch an der benachbarten ASS mit dem Fach evangelische Religion tätig.

 

Die Kolleginnen und Kollegen wurden vom Schulleiter Klaus Ulbrich, dem Personalrat  und dem Kollegium bei einer kleinen Feier in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 31. Juli 2016 um 11:25 Uhr
 
Floristik-Ausstellung im neuen Gewächshaus am Di., 26. Juli 2016 PDF Drucken

Die Floristinnen zeigen im neuen Gewächshaus der CHS am Dienstag, 26. Juli 2016, von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr ihre Abschlussarbeiten. Das neue Gewächshaus kann bei einem Snack, der durch die Klasse BKH1/1 hergestellt wird, besichtigt werden. Wir laden alle Interssierten herzlich ein!

Floristinnen des Abschlussjahrgangs 2016:

  • Melanie Fundus (Gärtnerei Fundus)
  • Tamea Gall (Gärtnerei Hammer)
  • Daniela Gunt (LAWO Floristik)
  • Natalie Jung (Pflanzen Kölle)
  • Vanessa Lumpp (Gärtnerei Widmann)
  • Ulrike Protzek (Blumenhaus Kramer)
  • Tatjana Theurer (Pflanzen Kölle)

Mit freundlicher Unterstützung durch den Fachverband Deutscher Floristen (Landesverband Baden-Württemberg).

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 21. Juli 2016 um 10:07 Uhr
 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL