Multikultitag 2019

Auch in diesem Schuljahr fand der schon traditionell von der SMV organisierte Multi-Kulti-Tag an unserer Schule statt. Mit der Zielsetzung die Schulgemeinschaft zu stärken und dem Kennenlernen verschiedener Kulturen, organisierte ein Team der SMV, gemeinsam mit den Verbindungslehrerinnen Regina Schulze und Stephanie Kern, den Tag.

Moderiert von den Schülerinnen Mailie Aybar (BTG 11/2) und Sherilyn Belgart (EG 12/2)  begann und endete der Tag in der Aula. In einzelnen Workshops konnten die teilnehmenden Klassen unterschiedliche Kulturen kennenlernen. Es wurde getanzt wie in Nairobi oder Serbien, man konnte Nationalhymnen kennenlernen, traditionelles Essen probieren und vieles mehr. Meist stellten Schüler*innen die Kulturen vor, in denen sie selbst verwurzelt sind oder die sie besonders interessieren. Der Seminarkurs Kenia stellte eine Unterschriftenliste im Rahmen der „Schule gegen Rassismus“ vor.

Ein herzliches Dankeschön von Seite der Schule an die SMV mit ihrem großen Einsatz und allen Referentinnen und Referenten.

Mehr Impressionen - erkennst du die vorgestellten Länder?


Tags: SMV Event